Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Quer durch den Stadtbezirk Möhringen

Diese Woche: Kindergarten Martinskirche

.

Unser Projekt „Jung und Alt gemeinsam“

Unser generationenübergreifendes Projekt ist inzwischen schon Tradition geworden. Nach dem Erntedankgottesdienst im Herbst, besuchten wir die Bewohner des Pflegeheims „Villa Probst“ und die der Seniorenresidenz „Kastanienhof“.Daraus hat sich nun ein Gegenbesuch ergeben.
Einmal im Monat verbringt Herbert, ein Bewohner des „Kastanienhofes“ einen Vormittag bei uns, um mit den Kinder zu schreiben, malen, singen, lachen und zu spielen. Alle haben Herbert sehr ins Herz geschlossen und auch er fühlt sich sehr wohl, so dass wir uns immer auf den nächsten Besuch freuen.

.
Bei einem Gespräch über mögliche gemeinsame Aktivitäten zwischen jung und alt sind folgende Bilder entstanden, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Kurzprofil

2 Gruppen mit je 25 Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren.
Ganzheitliche Erziehung zum Erwerb der Sozial-, Ich- und Sachkompetenz, teiloffene Gruppen.
•    Religionspädagogische Planungseinheiten
•    Feste im Jahreslauf, Ausflüge
•    Projekte für Vorschulkinder
•    Ernährungs- und Bewegungskonzept

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 7.30 bis 13.30 Uhr
.
Anmeldung
Am ersten Donnerstag des Monats, jeweils von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr,
jedoch nicht in den Schulferien.

Adresse
Vaihinger Straße 75
70567 Stuttgart-Möhringen
.
Leitung: Frau Birgit Weil
Telefon: 0711/ 71 21 97
Mail: Kigamk@ev-kirche-moehringen.de

Birgit Weil



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.