Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Experten fürs Leben

Die diesjährige bundesweite Caritas-Kampagne „Experten fürs Leben“ stellt die Lebenserfahrungen der älteren Generation in den Mittelpunkt und will die generationenübergreifende Begegnung fördern. Junge Menschen profitieren von alten Menschen und umgekehrt. Auf der Caritas-Seite Experten fürs Leben schreiben 52 Autoren und Autorinnen über die unterschiedlichen Aspekte des Alterns und über die Erfahrungen junger Menschen mit dem Alter. Es ist ein sehr lesenswertes Online-Journal.

Die Caritas hat ihrer Kampagne noch einen TV-und Kinospot hinzugefügt, der die Botschaft vermittelt:  wir sollten für alte Menschen da sein so lange sie da sind. Das Video ist beeindruckend, – oder wie es in einem Blog-Kommentar heißt:  „Krasser Werbespot, der mitten ins Herz geht“. Wer den Spot noch nicht gesehen hat – hier ist er:

Tags: ,



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.