Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Bürgercafé war zu Gast im Jugendhaus Möhringen

Wann hat man als erwachsener Bürger schon einmal Gelegenheit, ein Jugendhaus von innen zu sehen? Das haben wohl auch die Gäste gedacht, die der Einladung zum Möhringer Bürgercafé vergangener Woche am 11. November gefolgt waren.

Für die Bewirtung waren die Mitarbeiter des Jugendhauses und Mitarbeiter der Initiative Lebensraum Möhringen-Fasanenhof-Sonnenberg e.V. zuständig.

Unterstützt wurden sie von der neuen Praktikantin im Bezirksamt, Corina Pulli.

Zu Kaffee und Kuchen dann die Extra-Darbietung des jugendlichen Zauberers ANAS. Mit Spannung haben die älteren und die jüngeren Gäste die Zauberkunststücke  und –tricks verfolgt und mit viel Beifall bedacht. Schüler der Heilbrunnenschule, die sich gerade im Jugendhaus aufhielten, waren herzlich willkommen und gerne als Zuschauer dabei. Leider ging die Vorstellung allzu schnell vorüber. Und wer jetzt noch neugierig war, wie wohl die übrigen Räume des Jugendhauses aussehen, ist der Einladung zu einer Führung durch das Haus gefolgt. Die Kommentare:

„Wir hätten nicht gedacht, dass das Haus innen so viele Möglichkeiten bietet und so ordentlich aussieht.“ „Das war ein ganz besonderes Bürgercafe“.

Bürgercafé



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.