Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Bürgercafé im Bürgerhaus

Das  monatlich stattfindende Bürgercafé wurde diesen März gemeinsam vom StadtSeniorenRat Stuttgart und den Jugendlichen des Michael Bauer Werkhofs organisiert.

Eigens zu diesem Zweck brachten die Jugendlichen selbstgebackene Kuchen mit sowie eine professionelle Kaffeemaschine, sodass die BesucherInnen zwischen allerlei Kaffeespezialitäten wählen konnten.

Während die Möhringer Bürgerinnen und Bürger bei Kaffee und Kuchen dem musikalischen Beitrag der Azubiband „Sofahocker“ des Michael Bauer Werkhofs lauschten,  ließen sich die Jugendlichen, welche eine Ausbildung im Gastronomiebereich absolvieren, die Möglichkeit nicht entgehen, das Bewirten der Gäste zu übernehmen.

An einem Stand mit einer Ausstellung von Werkstücken, Fotos und Infotafeln konnten sich die Besucherinnen und Besucher zudem von den Aktivitäten des Michael Bauer Werkhofs informieren.   Das Interesse von Seiten der Besucher war groß, sodass die Einladung zum kommenden Konzert der Band „Sofahocker“ von vielen Gästen gerne angenommen wurde.

INFO: Das nächste Bürgercafé findet am 14.04.2011, wie gehabt von 15 bis 17 Uhr, im Foyer des Bürgerhaus Möhringen statt.



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.