Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Bürgercafé zum Thema Bewegung und Gesundheit – Gynmnastik und Genuss

Am 12. Mai fand im Rahmen der Möhringer Gesundheitstage ein Bürgercafé des Generationenhauses Möhringen im Bürgerhaus statt. Es stand unter dem Motto Ernährung und Bewegung im Alter und wurde an diesem Tag von der Initiative Lebensraum Möhringen (ILM) gemeinsam mit der Freien Evangelischen Schule (FES) organisiert.

Beim Betreten des Foyers des Bürgerhauses fielen gleich die liebevoll mit Pflanzen dekorierten Tische auf. Es standen selbstgebackene Kuchen, frisches Obst, Brot, verschiedene Dips und Getränke bereit. Dies hatten die 13 Schülerinnen der 8. Klasse der Werkrealschule der FES vorbereitet. Ihr Wahlfach ist Gesundheit und Soziales und diese Veranstaltung war eine gute Möglichkeit einmal aus dem Schulalltag herauszukommen. Nach der Begrüßung durch Frau Diehl von der  ILM durften die insgesamt 40 Teilnehmer aber nicht gleich geniessen. Zuerst gab es für alle zwanzig Minuten Gymnastik im Stehen und Sitzen zur Musik. Dies gefiel einer älteren Dame so gut, dass  sie sich gleich nach einem wöchentlichen Angebot erkundigte. Nach dem sportlichen Teil erläuterten die Schülerinnen den Ernährungskreis und dann wurde das Buffet eröffnet. Das kulinarische Angebot schmeckte allen, was die eifrigen Bäckerinnen sichtlich freute. Gemütlich saßen Alt und Jung beisammen, diskutierten, genossen und betrachteten das bunte Treiben auf dem Gelände vor dem Bürgerhaus: eine sehr gelungene Veranstaltung.

Birgit Dirksmöller



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.