Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Bürgercafé im Juni 2011- „Alt und Jung zusammenbringen“

Das Bürgercafé am 9. Juni 2011 stand ganz im Motto des Mobilen Generationenhauses, nämlich Alt und Jung zusammen zu bringen. So waren diesmal das Haus St. Barbara sowie das Kinderhaus St. Hedwig Veranstalter des Bürgercafés.

Trotz des eher grauen Wetters ließen es sich die Stammgäste nicht nehmen zum monatlichen Treffen vorbeizuschauen. So saßen bei Kuchen und Kaffee bzw. für die Kinder Fruchtsaft junge und ältere Gäste des Bürgercafés bunt durchmischt zusammen.

Bevor jedoch ein Stückchen aus der großen Auswahl an Kuchen gekostet werden konnte, wurden die Gäste in das musikalische Programm kurzerhand selbst miteinbezogen. So sang man gemeinsam altbekannte Kinderlieder à la „Wer will fleißige Handwerker sehen“, „Kuckuck und der Esel“ oder „Hänschen klein“.

Anschließend gab es genügend Zeit sich untereinander auszutauschen und gemütlich beieinander zu sitzen. Ein für alle Beteiligten zufriedenstellender und schöner Nachmittag!

 

Information: Das nächste Bürgercafé am 14. Juli 2011 findet im Pflegezentrum Bethanien statt!



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.