Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

PC-Einsteigerkurs für Senioren

Wie funktioniert ein Computer? Wie kann ich mittels Internet gezielt Informationen abfragen? Wie richte ich mein eigenes Email Postfach ein oder schreibt man eine Mail? Wie verfasst man Texte mithilfe des Programms Word?

Der Computer ist aus der heutigen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Ob im geschäftlichen oder im privaten Bereich- die Nutzung von Internet und Computer ist inzwischen allgegenwärtig. Der Computer erleichtert uns viele Vorgänge. So können im Internet zu allen erdenklichen Themen gezielt Informationen abgerufen werden oder per Mail problemlos Kontakt mit Personen auf der ganzen Welt aufgenommen werden. Während für die Jugendlichen und Kinder  von heute der Umgang mit dem Computer als selbstverständlich erscheint, so muss dieser von älteren Personen erst erlernt werden.

Deshalb haben der Jugendrat Möhringen und das Jugendhaus Möhringen auf Anregung der Steuerungsgruppe des mobilen Generationenhauses in einem Gemeinschaftsprojekt  einen Computer-Einsteigerkurs speziell für Personen ab 50 Jahren konzipiert.

An drei aufeinander folgenden Dienstagabenden werden Mitglieder des Jugendrat Möhringen gemeinsam mit zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmern grundlegende Themen zur Computernutzung besprechen. Offizieller Start des Projektes ist heute Abend im Jugendhaus Möhringen.



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.