Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Bericht vom Bürgercafé im März

Im März fand das Bürgercafé am Weltfrauentag statt. Der StadtSeniorenRat unter der Leitung von Frau Schulte nahm dies zum Anlass, das Programm zum Bürgercafé darauf auszurichten.

Frau Gisela Abt, Mitbegründerin und Leiterin des Kunstkreises, gab hierzu einen Einblick. Bunt illustriert wurde das ganze von Plakaten aus früheren Zeiten, auf denen die Frauen aufgefordert wurden, aktiv für ihre Teilnahme in der Gesellschaft zu kämpfen.

Da der Stadtbezirk Möhringen anstrebt, das Fairtrade-Town-Siegel zu erhalten, wurde beim Bürgercafé im März auch zum ersten Mal fair gehandelter Kaffee ausgeschenkt.

Um das Siegel zu erhalten, muss ein Stadtbezirk mit der Größe Möhringens sechs Einzelhändler  sowie drei Gastronomiebetriebe haben, die mindestens ein fair gehandeltes Produkt verkaufen– Vereine und Schulen sollen ebenfalls an diesem Thema arbeiten.

Es war daher ein positives Zeichen, dass nun auch das einmal monatlich stattfindende Bürgercafé daran teilnahm.



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.