Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Bürgercafé im September – Die Feuerwehr war da

Am 13. September 2012 fand im Bürgerhaus Möhringen das monatliche Bürgercafé statt. Organisiert wurde das Ganze vom StadtSeniorenRat Möhringen, unterstützt durch Herrn Roth vom Bezirksamt Möhringen.

14 Gäste genossen den gemeinsamen Austausch  und den Vortrag von Herr Hauser vom „Vorbeugenden Brand- und Gefahrenschutz“ der Branddirektion Stuttgart. Er referierte über Brandschutz in Privatwohnungen, erläuterte die häufigsten Brandursachen und wie man sich dagegen schützen kann. Er gab außerdem wichtige Ratschläge, wie mit einem Brand umzugehen ist, falls es doch mal dazu kommen sollte.

Anschließend wurden die Fragen und Probleme der Teilnehmer beantwortet und besprochen.

Die Stimmung war aufgelockert und alle Teilnehmer hatten Spaß. Während und nach dem Vortrag gab es leckeren Kaffee und Kuchen.

 

Tags: , ,



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.