Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Bericht vom Bürgercafé am 13. Dezember

Vergangenen Donnerstag fand wie gewohnt das monatliche Bürgercafé im Bürgerhaus Möhringen  statt. Gastgeber war das Alten- und Pflegeheim Haus St. Barbara, das seit 2010 im Stadtteil ist. Gekommen waren viele Gäste aus der Nachbarschaft und aus dem Umfeld von St. Barbara. Mitgewirkt hat der Verein für Rettungs- und Therapiehunde Fildern und Umgebung e.V. , der mit zwei Besuchshunden, einem Australian Shepherd und einem Shih Tzu, kam. Die Gäste waren von den Tieren begeistert. Sehr geduldig und freundlich  ließen sich die beiden Hunde – sie sind dafür ausgebildet – von allen streicheln. Die Vereinsmitglieder besuchen regelmäßig Alten- und Pflegeheime mit den Therapie- und Besuchshunden, um dort den Menschen eine Freude zu bereiten.

Das nächste Bürgercafé findet am 7. Februar 2013 statt, – die Initiative Lebensraum Möhringen und die Musikschule werden Gastgeber sein. Wir laden Sie schon heute herzlich zu diesem generationenübergreifenden Nachbarschaftstreff ein!



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.