Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Bericht vom Bürgercafé am 14. März

Das letzte Bürgercafé am 14.März 2013 fand in Kooperation zwischen der Stadtteilbibliothek Möhringen, dem Verein Leseohren e.V. und dem Kindergarten der Martinskirche statt.

30 Besucher erlebten zusammen mit Kindergartenkindern der Martinskirche und dem Bezirksvorsteher Herr Lohmann eine spannende Bilderbuch-Schau, die von Frau Trunz-Schenk, Stadtteilbibliothek Möhringen und Frau Bielefeld, Leseohren e.V., präsentiert wurde.

Anschließend berichtete ein Redakteur der Filderzeitung, Herr Müller, über die Zeitungsarbeit in der Gegenwart und gab einen Ausblick, wie sich die Zeitung in Zukunft verändern könnte.

Für die perfekte Abrundung des generationenübergreifenden Ereignisses sorgten die Eltern der Kinder der Martinskirche mit selbstgebackenen Kuchen. Dazu gab es natürlich FairTrade Kaffee und für die Kinder Sprudel.

Das nächste Bürgercafé findet am 11.April von 15 bis 17 Uhr statt.



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.