Home | E-Mail | Impressum
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Gut besuchtes Bürgercafé mit Artistik

Am Donnerstag, den 10. Oktober 2013, fand wieder das monatliche Bürgercafé im Bürgerhaus statt. Auch diesmal verzeichnete es unter der Betreuung des Möhringer Stadtseniorenrates und unter Mitwirkung der Heilbrunnenschule regen Zulauf. Ca. 90 Gäste konnten waghalsige Artistiknummern der Zirkus AG der Heilbrunnenschule bestaunen. Die Zuschauer waren hell begeistert und sparten nicht mit Applaus für die Schülerinnen und Schüler.

Zuvor hatten die Betreuerinnen und Betreuer in mühevoller Arbeit das notwendige Equipment von der Schule in das Bürgerhaus transportiert. Bei diesen und den Artisten bedankten sich zum Schluss der Vorführungen die Schulleiterin, Frau Weil-Baltruschat und der ebenfalls anwesende Bezirksvorsteher, Herr Lohmann.

Neben diesem bunten Unterhaltungsprogramm durch die Schule wurden wie immer auch Speisen und Getränke angeboten. Ergänzt wurde das reichliche Angebot an selbstgebackenem Kuchen und dem wie immer sehr gerne getrunkenen Fairtrade-Café, durch gesunde Snacks der AWO Diät-Assistentin Janina Mattausch. Viele Leute nahmen das Beratungsangebot von Frau Mattausch in Anspruch und stellten Fragen zu einer bewussteren und gesünderen Ernährung.

Das nächste Bürgercafé findet am 14. November 2013 von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr statt.



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.