Home | E-Mail | Impressum | Datenschutz
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Mitmach-Ausstellung im Heimatmuseum

Möhringer Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre privaten Sammlungen im hiesigen Heimatmuseum zu präsentieren. Statt nur Besucher zu sein, kann man in die Kuratorenrolle schlüpfen und die schönsten Teile aus eigenen Sammlungen zeigen. Willkommen sind Dinge mit einem historischen Bezug zu Möhringen, aber auch wenn der Bezug zu Möhringen fehlt, dafür  in der Sammlung unterschiedliche Zeitstufen sichtbar werden, ist die Sammlung willkommen. Porzellanvögel, Zinnteller, Fingerhüte, – vieles ist denkbar. „Wir bewerten nicht, was die Möhringer sammeln. Wir wollen zeigen, was sie sammeln“, betont die Leiterin der Projektgruppe Heimatmuseum in der ILM e.V.

Wer eine Sammlung beisteuert, bekommt einen Vitrine zur Verfügung und kann diese selbst ausgestalten. Durch die Mitmach-Ausstellung entdeckt vielleicht der eine oder die andere Spaß am Engagement im Heimatmuseum. Wenn Jung und Alt mitmachen, wird zudem noch der Generationenaspekt in der Mitmach-Ausstellung sichtbar.Weiterführende Infos finden Sie hier.



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.