Home | E-Mail | Impressum | Datenschutz
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

Kunstpreis „so gesehen“ – Vernissage im GpZ

Am Mittwoch, 5. Dezember 2018, findet um 16 Uhr eine Ausstellungs-Vernissage im Gemeindepsychiatrischen Zentrum in der Leinenweberstr. 32 statt. Es werden Werke von Künstler/innen mit Psychatrieerfahrung gezeigt.

Nach der Eröffnung der Ausstellung durch die Bereichsleiterin Kirsten Wolf, führt Adrienne Braun, Kunstkritikerin und Mitglied der Jury des Kunstpreises, in die Ausstellung ein. Die Preisträgerin Iris Range wird Einblicke in ihre Arbeit geben.

Die Wanderausstellung des Kunstpreises „so gesehen“ ist vom 5. Dezember 2018 bis zum 4. Januar 2019 in den Räumen des Gemeindepsychiatrischen Zentrums in Möhringen zu sehen.

Vom Landespsychiatrietag Baden-Württemberg wurde 2018 zum vierten Mal der Kunstwettbewerb „so gesehen“ ausgeschrieben. Psychiatrieerfahrene Künstler konnten jeweils zwei Werke einreichen, die ihre persönliche Sichtweise zum Ausdruck bringen. Auf dem Landespsychiatrietag am 21.Juli 2018 in Stuttgart fand die Preisverleihung statt. Die 50 besten Einsendungen werden in einer Wanderausstellung gezeigt und sind in einem Katalog veröffentlicht.

Tags: , , ,



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.