Home | E-Mail | Impressum | Datenschutz
Generationenhaus Möhringen, Gemeinsam leben im Stadtbezirk

„Kunst.Gemeinsam.Machen“ beim neuen Bezirksfest

Am 20. Juli 2019 fand unsere Aktion Kunst.Gemeinsam.Machen ihren Abschluss auf dem neuen Stadtbezirksfest „Möhringen feiert“. Wir zeigten an unserem Stand beim Haupteingang der Martinskirche eine große Auswahl an Kunstwerken, die im vergangene halben Jahr an vielen Orten und Einrichtungen von engagierten Menschen erstellt wurden.

Praktischerweise war die Martinskirche wegen Sanierungsarbeiten eingerüstet, –  den Bauzaun konnten wir gut nutzen, um Bilder daran aufzuhängen.  Einige Gruppen brachten ihre großformatigen Kunstwerke persönlich vorbei und bauten sie auf, was uns vom Organisationsteam entlastete, – vielen Dank. An unserem Stand durften Schulkinder Stofftaschen mit dem Möhro-Logo bemalen, – 100 Taschen wurden ausgegeben. Dankeschön an das Jugendhaus Möhringen für diese Aktion. Viele Kinder brachten bunt bemalte Steine mit unserem „Möhro“-Logo an den Stand, die sie im Stadtbezirk im öffentlichen Raum gefunden hatten. Die Steine sind so hübsch geworden, dass wir sie noch an anderer Stelle im Stadtbezirk ausstellen werden, – mehr Infos nach den Sommerferien.

Wir durften auf der Bühne unser Kunstprojekt vorstellen und schon für den nächsten Durchgang 2021 werben. Das Feedback war sehr positiv: eine gute Aktion, die auf Vernetzung im Stadtbezirk setzt, in einer Zeit, die auf Individualisierung fixiert ist und das Gemeinwesen manchmal aus den Augen verliert.

Herzlichen Dank an alle, die an der Aktion und im Orga-Team mitgewirkt haben. Wir sehen uns hoffentlich wieder bei Kunst.Gemeinsam.Machen 2021! Mehr Bilder von unserem Stand bei „Möhringen feiert“ finden Sie hier. Wir möchten die Aktion und ihre Ergebnisse auch dokumentieren, dazu mehr Infos nach den Sommerferien.

Tags: , ,



Hinterlasse eine Antwort

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.